25H302TA03 Tänzerische Improvisation und Kreation*
Beginn | Sa., 13.09.2025, 09:30 - 12:30 Uhr |
Kursentgelt | 26,00 € |
Dauer | 1 x 4 Kursstd. |
Kursleitung |
Chiara Bertko
|
In diesem Kurs lenken wir die Aufmerksamkeit auf den Rhythmus in der Musik und in uns selbst. Wir beginnen mit einem sanften, langsamen Warm-Up mit geführter Improvisation, die im ersten Schritt dazu dient, die eigenen Bewegungsmöglichkeiten zu erweitern und sich von vorgeschriebenen Formen zu lösen. Wenn wir ein gewisses Körperbewusstsein erreicht haben, gehen wir über zu spielerischen Übungen, die der körperlichen Erkundung dienen, sowie unser Koordinationsgespür, Rhythmusgefühl, unsere Interaktionsfähigkeit und die Schaffung von Bewegungsabläufen verschiedener Qualitäten fördern.
Im Kursverlauf sammeln alle Teilnehmenden Erfahrungen im Erspüren des eigenen, instinktiven und ehrlichen Ausdrucks von Gefühlen, Ideen und natürlich dem Entdecken unserer ganz persönlichen und einzigartigen Form des Bewegens.
Egal, ob Du bereits Tanzerfahrung hast oder einfach Lust hast, Dich kreativ auszudrücken - hier bist Du genau richtig!
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.
Weitere Informationen zu den Grundbildungskursen
An wen richten sich die Angebote im Bereich Grundbildung?
An Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene:
- denen das Lernen Schwierigkeiten bereitet,
- die über wenig Lernerfahrung verfügen,
- die seit langer Zeit nicht mehr gelernt haben,
- die viel Zeit zum Lernen benötigen,
- die mit uns gemeinsam ihr Wissen erweitern möchten.
Neben der Vermittlung von Wissen und der Entwicklung von Fähigkeiten bereichern Gespräche miteinander den Alltag der Kursteilnehmenden.
Wie erfolgt die Anmeldung?
Information, Beratung und Einstieg in die Kurse sind jederzeit möglich.
Vereinbaren Sie danach einen Termin zu einem Erstgespräch unter: 0381 381-4300.