25H301YE05 Yogilates - keine Bezuschussung durch die Krankenkassen -
Beginn | Fr., 12.09.2025, 16:00 - 17:30 Uhr |
Kursentgelt | 90,00 € |
Dauer | 9 x 2 Kursstd. |
Kursleitung |
Petra Bode
|
Bemerkungen | Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Handtuch, Getränk und eigene Matte |
Yogilates - das ist Yoga und Pilates in einer Stunde kombiniert! Es entsteht eine perfekte Kombination für einen knackigen, beweglichen Körper und einen entspannten Geist.
Die ausgleichenden Wirkungen des Yoga werden mit den kräftigenden Übungen aus dem Pilates vereint. Vinyasa Yoga ist eine dynamische Form des Yoga. Die Körperhaltungen fordern mental sowie körperlich und stärken die Konzentration, fördern die Beweglichkeit und Entspannung von Körper und Geist. Pilates Übungen stärken die Rücken und Bauchmuskeln und die Muskulatur des Beckenbodens, sodass sie harmonisch zusammenarbeiten und jede Bewegung des Körpers aus der Körpermitte heraus erfolgt. Eine hervorragende Ergänzung, um in den Yogahaltungen aus einer stabilen Mitte heraus agieren zu können und so genug Freiheit zu spüren , den eigenen Körper wahrzunehmen und neu zu entdecken.
In diesem Kurs bekommen Sie Lockerungsübungen, Selbstmassagen und Atemübungen gezeigt, die Sie einfach und unauffällig in Ihren Alltag integrieren und so Ihrem Stress entgegenwirken können. Der Kurs wird mit leichten Yogaübungen sowie klassischen Entspannungstechniken abgerundet.
Der Kurs ist für Anfänger und Geübte geeignet, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Kursort
Raum 4.R01
ist barrierefrei
Am Kabutzenhof 20 a
18057 Rostock