Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

23F5070002 "Mein Projekt erfolgreich starten" – Überblick und Orientierung schaffen

Projektmanagement ist einfach, aber nicht leicht. Was ist eigentlich klassisches Projektmanagement und was bedeutet agil? Wieso scheitern so viele Projekte und was kann ich tun, um es besser zu machen?

In dem Seminar soll es um folgende Schwerpunkte gehen:
- Begriffsklärung,
- typischer Lebenszyklus eines Projektes,
- Erfolgsfaktoren,
- Ziele und Auftragsklärung,
- Projektumfeldbetrachtung,
- Phasenmodelle,
- Projektstrukturierung,
- Termin- und Ressourcenplanung sowie
- Risikomanagement.

Der Kurs bietet eine Zusammenfassung der theoretischen Grundlagen und zahlreicher Tipps, welche an einem selbstgewählten Beispielprojekt angewandt werden. Dabei besteht immer wieder Raum für die Klärung von Fragen für die eigene Praxis.
Ein hochwertiges Skript mit weitergehenden Erläuterungen ergänzt den Kurs. Der Kurs richtet sich an alle Projektakteure unabhängig davon, ob sie Projekte in der privaten Wirtschaft, in der öffentlichen Verwaltung, in NGOs, in Vereinen oder im privaten Umfeld bearbeiten.

Der Kursleiter Uwe Leidner betreibt seit vielen Jahren Projektmanagement praktisch, berät verschiedene Organisationen bei der Etablierung von wirksamen klassischem und agilem Projektmanagement und hält darüber hinaus Seminare wie dieses, in denen er in der Praxis bewährtes Projektmanagement vermittelt und sich dabei an internationalen Standards orientiert.

Kursort

Raum 4.L01

ist barrierefrei

Am Kabutzenhof 20a
18057 Rostock


Termine

Datum
1. Termin am 09.03.2023
Uhrzeit
09:00 - 16:30 Uhr
Ort
Ort: Am Kabutzenhof 20a, Am Kabutzenhof 20 a, Raum 4.L01
Datum
2. Termin am 10.03.2023
Uhrzeit
09:00 - 16:30 Uhr
Ort
Ort: Am Kabutzenhof 20a, Am Kabutzenhof 20 a, Raum 4.L01