Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

24F301QI04 Qigong - Bewegung. Atmung. Visualisierung.

Die drei Säulen des Qigong - ein ganzheitliches chinesisches Konzept aus Achtsamkeits- und Bewegungsübungen für die Harmonie von Geist und Körper.
Regelmäßiges Training trägt zur Gesunderhaltung und Kräftigung des Körpers bei. Und die gerichtete Aufmerksamkeit sorgt für mehr innere Gelassenheit und Entspannung im Alltag.

In den Übungsstunden lernen die Teilnehmer, wo sie gerade individuell stehen und wie sie Stagnationen bestmöglich in Fluss bringen - körperlich wie geistig.
Qigong umfasst nicht nur das Üben von Bewegungsabläufen - es beschreibt die Einstellung zum Leben selbst. Gesundheit ist ein Ausdruck von richtigem Handeln - und für dieses Handeln können wir uns aktiv entscheiden, um selbstwirksam das eigene Leben zu meistern.

„Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast“. Nossrat Peseschkian

Kurs ausgefallen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.