Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

25H227MZ16 Florale Aquarellmalerei Herbstedition - einmaliger Spezialkurs (ständig wechselnde Motive)*

Hinweis: In jedem Spezialkurs von Frau Hennings wird ein neues Motiv behandelt.

Zur besseren Planbarkeit bitten wir um Anmeldung bis 2 Wochen vor Kursbeginn.

Liebst du die warmen Farben des Herbstes und die Schönheit der Natur in dieser Jahreszeit? Dann bist du in diesem Spezialkurs der Aquarellmalerei genau richtig! Hier tauchen wir in die faszinierende Welt der herbstlichen Flora und Botanik ein. In diesem Kurs haben wir genügend Zeit, verschiedene Techniken der Aquarellmalerei auszuprobieren und die einzigartigen Farben und Formen des Herbstes festzuhalten. Wir werden sowohl realistische als auch abstrakte Ansätze erkunden, sodass jede und jeder die Möglichkeit hat, den eigenen Stil zu finden und den persönlichen Geschmack auszudrücken. Lass dich von der herbstlichen Pracht inspirieren und entdecke die kreative Seite dieser bunten Jahreszeit!

Selbst für fortgeschrittene Aquarellmaler*innen ist es sicher interessant, völlig neue Aspekte und experimentelle Methoden auszuprobieren.
Die Dozentin Julia Hennings ist freiberufliche Illustratorin im traditionellen sowie im digitalen Bereich. Im Jahr 2020 hat sie darin ihren Abschluss gemacht und unterrichtet seitdem in den Bereichen traditionelles Zeichnen, Aquarell- und Acrylmalerei. Ihre eigene Inspiration holt Frau Hennings sich bei umfassenden Studien der alten Meister wie beispielsweise Claude Monet, Mucha und John Singer Sargent. Neben der Tätigkeit als Kursleiterin ist Frau Hennings freiberuflich als Charakter- und Kostümdesignerin in der Film- und Gamebranche unterwegs sowie als Illustratorin einiger Kurzgeschichten. Ihr ist es besonders wichtig, sich mit Kunst auszudrücken - "Denn jede und jeder von uns besitzt eine eigene Stimme, die wir mithilfe von Farben und Linien zum Ausdruck bringen können".

Kursort

Raum 2.L10

ist barrierefrei

Am Kabutzenhof 20a
18057 Rostock


Termine

Datum
1. Termin am 24.09.2025
Uhrzeit
16:30 - 19:45 Uhr
Ort
Ort: Am Kabutzenhof 20a, Am Kabutzenhof 20 a, Raum 2.L10