Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

23F5070003 Marketing-Kombi: Instagram, Facebook, und Canva in der Praxis

Welche Möglichkeiten eröffnen Social-Media-Kanäle für das Marketing? Wie plane ich Inhalte und Themen zur Veröffentlichung? Welche Netzwerke passen zu meiner Zielgruppe? Das Seminar umspannt die wesentlichen Themen des Social-Media-Marketing von Contentplanung und Redaktion bis zur Gestaltung und Vermarktung der Social-Media-Accounts in den jeweiligen Plattformen.
Die Veranstaltung richtet sich an Menschen, die in die Welt von Social-Media-Marketing einsteigen möchten. Die Dozentin vermittelt alles Wichtige über Instagram und Facebook und wie Sie sich selbst, ihr Unternehmen und/oder ihre Produkte mit den Möglichkeiten von Social Media bekannt machen können. Von einem Überblick der Möglichkeiten geht es rein in die Praxis und sie erstellen gemeinsam Beiträge und Stories. Die Möglichkeiten und Aspekte der beiden Social Media Plattformen werden genauso behandelt, wie auch Tipps und praktische Übungen zu Text-, Bild- und Videoerstellung.
In einem weiteren Praxisteil wird sich intensiv mit der freien und webbasierten Software Canva befasst. Damit sind professionelle und grafische Layouts mit Text, Bildern, Videos und Animationen realisierbar, die sofort in Instagram und Facebook verwendet werden können. Dadurch wird ihr Marketing auch ohne Designkenntnisse und - erfahrungen noch ansprechender.

Für die praktischen Übungen ist es ausreichend, wenn Instagram und Facebook auf dem eigenen Handy installiert sind. Um im Seminar mit Canva arbeiten zu können, bitte das eigene Tablett oder einen Laptop mitbringen.

Kursort

Raum 3.R02

ist barrierefrei

Am Kabutzenhof 20a
18057 Rostock


Termine

Datum
1. Termin am 25.03.2023
Uhrzeit
09:00 - 15:00 Uhr
Ort
Ort: Am Kabutzenhof 20a, Am Kabutzenhof 20 a, Raum 3.R02