Programm / Programm / JUNGE VHS / JUNGE VHS - Kreativ / Kursdetails
Programm / Programm / JUNGE VHS / JUNGE VHS - Kreativ / Kursdetails

Aktuell gibt es noch keinen Beginntermin. Wir sammeln die Interessenten und schlagen dann verschiedene Termine vor. (Der 01.01.2019 ist nur ein Platzhalter, kein Kurstermin.)

Was sind die Inhalte dieses Workshops?

"Skizzenbuch Tipps&Tricks" teilt sich in 3 Hauptthemen und ist für alle Skribbel-Fans geeignet.

Im ersten Part erzähle ich darüber, wie Du selbstbewusster und freier Dein Skizzenbuch beginnst oder fortführst, was die gängigen "Kreativblocker" sind und mit welchen Tricks Du diese umgehst.

Im zweiten Teil geht es ans Zeichnen! Hier gebe ich Dir konkrete Zeichentipps zu Mustern, Schriften und Zeichnungen mit auf den Weg. Ausserdem zeige ich Dir, welche Materialien mir geholfen haben, meine Skizzenbücher zu füllen. Zeichnen, zeichnen, zeichnen! ??

Im letzten Drittel des Kurses kannst Du mir Fragen stellen. Natürlich kannst Du mir auch Fotos oder Scans von Deinen Skizzenbüchern schicken. In einer gemütlichen Fragerunde klingt der Kurs ab.

Wie melde ich mich an?
Die Anmeldung und Bezahlung erfolgt über die Volkshochschule Rostock. Durch meine Kooperation mit der Volkshochschule können diese Kurse erst so preiswert sein. Du hast die Sicherheit der Abwicklung über eine öffentliche Einrichtung und ich bekomme garantiert ein Honorar. Tolles System! ... geh also einfach auf "Anmelden".

Hi! Ich bin Maxim!

Ich werde Dein Kursleiter sein. Gerade bin ich bei meinem 10ten Skizzenbuch angekommen. Ich hüte meine Skizzenbücher mehr als meine anderen Zeichnungen oder Bücher. Denn sie enthalten nicht nur Zeichnungen, sondern meine Erfahrungen und Erkenntnisse. Sie sind zu meinen treuen Begleitern geworden, die mein (Künstler-)Leben wiederspiegeln.

Nun, jeder hat seine eigenen Gründe ein Skizzenbuch zu führen. Das Design der Seiten spiegelt die Individualität einer jeden Persönlichkeit, die diese gestaltet. Dies macht das Skribbel-Buch zu einem der interessantesten Themen für Hobby-Zeichner und Profis zugleich.

Ich freue mich auf diesen Workshop mit Dir!

Für die Kursentgelte gibt es aktuell keine Ermäßigungen.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.




Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Kursprogramm für das Jahr 2019

Kursprogramm für das Jahr 2018

Kursprogramm für das Jahr 2017


Zur Anzeige benötigen Sie ein Programm, mit dem Sie PDF-Dateien öffnen können.

Öffnungszeiten

Verwaltung und Kasse:

Dienstag und Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr und
13:00 - 17:30 Uhr
  

Infothek:

Montag bis Freitag
09:00 - 18:00 Uhr 

Kontakt

Volkshochschule der Hanse- und Universitätsstadt Rostock
Am Kabutzenhof 20 a
18057 Rostock


Tel.: +49 381 381-4300

Fax: +49 381 381-4325