Programm / Programm / JUNGE VHS / JUNGE VHS - Kreativ / Kursdetails
Programm / Programm / JUNGE VHS / JUNGE VHS - Kreativ / Kursdetails

Aktuell gibt es noch keinen Beginntermin. Wir sammeln die Interessenten und schlagen dann verschiedene Termine vor. (Der 01.01.2019 ist nur ein Platzhalter, kein Kurstermin.)

Ist dieser Kurs für mich geeignet?

Bist du ein Anfänger, fortgeschrittener Anfänger oder möchtest die ersten forgeschrittenen Tipps bekommen - dann bist Du in diesem Kurs gut aufgehoben. "Gesichter zeichnen 1" ist ein Aufbaukurs und fokussiert sich auf die Struktur und Anatomie von Gesichtern. Linien- Zeichnungen mit leichter Schattierung stehen hier im Vordergrund. Fortgeschrittene Schattierung und Farbgebung von Gesichtern wird in späteren Kursen durchgenommen.

Die Tipps und Tricks, die Du in diesem Kurs lernst, gelten medienübergreifend. D.h. du kannst mit Deinen Lieblingsmaterialien (Bleistift, Aquarell, digital am PC, etc.) zeichnen und von diesem Kurs lernen. In meinen Tutorials werde ich vorallem mit Bleisftift und Aquarell arbeiten.

Ist die Anmeldung sicher?

Die Anmeldung und Bezahlung erfolgt über die Volkshochschule Rostock. Durch meine Kooperation mit der Volkshochschule können diese Kurse erst so preiswert sein. Du hast die Sicherheit der Abwicklung über eine öffentliche Einrichtung und ich bekomme garantiert ein Honorar. Tolles System! ... geh also einfach auf "Anmelden".

Was werde ich lernen?

Am Ende dieses Kurses wirst du eine sehr gute Basis haben, Gesichter zu verstehen und zeichnen zu können. Ein Aha-Effekt ist garantiert!

"Gesichter zeichnen 1" besteht aus 3 Online-Treffen
2 Tage je 7UE (5h15min) Vortrag + 3. Tag 3 UE (2h15min) Zeichnungen der Teilnehmenden besprechen.

Teilnahme-Zertifikat!
Du bekommst bei einer erfolgreichen Teilnahme ein Zertifikat.

Dein Kursleiter:

Hi! Ich bin Maxim!
Ich werde Dein Kursleiter sein. Seit 10 Jahren helfe ich Kunstbegeisterten noch mehr Spaß beim Zeichnen zu haben. Ob im privaten Unterricht oder an Schulen. Meine Erfahrungen und Kenntnisse beziehe ich direkt aus meiner Arbeit in der Spiele-, Buch- und Filmindustrie.

Ich freue mich auf Dich! (www.maximko.de)

Für die Kursentgelte gibt es aktuell keine Ermäßigungen.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.




Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Kursprogramm für das Jahr 2019

Kursprogramm für das Jahr 2018

Kursprogramm für das Jahr 2017


Zur Anzeige benötigen Sie ein Programm, mit dem Sie PDF-Dateien öffnen können.

Öffnungszeiten

Verwaltung und Kasse:

Dienstag und Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr und
13:00 - 17:30 Uhr
  

Infothek:

Montag bis Freitag
09:00 - 18:00 Uhr 

Kontakt

Volkshochschule der Hanse- und Universitätsstadt Rostock
Am Kabutzenhof 20 a
18057 Rostock


Tel.: +49 381 381-4300

Fax: +49 381 381-4325