Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

Kursnummer:
20H205MZ71
Kurszeitraum:
02.12.2020 - 16.12.2020
Mittwoch, 18:00 Uhr - 20:15 Uhr
Kursdauer:
3 x 3 Kursstd.
Kursleitung:
Maxim Simonenko
Material:
Für diesen Kurs empfehle ich ein A4 Blatt Papier, Bleistifte, Fineliner und Buntstifte. Optionale Materialien sind Aquarell. Was ich genauer zum Zeichnen benutze kannst Du gerne hier nachlesen: Maxims Ausmalmaterialien. Bevor Du dich jedoch in Unkosten stürzt, benutze einfach das was Du da hast :)
Kursgebühren:
40,50 €
Kursort:

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Ein Blick in unsere Räume:

LERNE HANDGEFERTIGTE GESCHENKE ZU ERSTELLEN, DIE BEGEISTERN - GANZ OHNE ZEICHNERISCHE VORKENNTNISSE

Ausmalen ist viel mehr als "nur" eine Beschäftigung für Kinder. Es bringt Menschen jeden Alters zusammen. Und mit etwas Sorgfalt ausgeführt sorgt es für Entspannung, Begeisterung, tolle Geschenke und Erinnerungsstücke. Dabei helfe ich Dir in diesem Online Kurs!

Dank meiner Mama gibt es diesen Kurs!

Meine Mama wünscht sich 3 Mal im Jahr eine handgezeichnete Karte von mir! Zum Geburtstag, zum Muttertag und zu Weihnachten. Ich habe sie neulich gefragt: "Wird es dir nicht langsam langweilig??" Und sie: "Niemals!!! Ich freue mich jedesmal, sende mir mehr!" Hehe, das hat mich total motiviert einen Kurs zu erstellen und auch anderen zu helfen handgefertigte Ausmalgeschenke zu gestalten :D

Tag 1
Gemeinsam zeichnen wir die Vorskizze mit Bleistift. Entweder pausen wir ab oder zeichnen ab. Je nach Deinem zeichnerischen Level. Als Vorlage dienen Tierfotos, die Du zur Verfügung gestellt bekommst oder Du nimmst eigene. Als nächstes greifen wir zum Tuschestift und fügen einfache Formen bis verspielte Muster ein. Ich zeige und erkläre alles Schritt für Schritt, sodass Du leicht folgen kannst und Raum bleibt für Deine eigene Kreativität.

Tag 2
Die Linien-Zeichnung haben wir fertig und es geht an die Farbe! Ich benutze Polychromos zum Ausmalen. Aber es gehen auch Buntstifte oder Aquarellstifte. Zunächst erzähle ich etwas zur grundsätzlichen Farbharmonie. So hast Du eine Herangehensweise an der Hand, die es Dir leicht macht jedes Motiv auszumalen. Als nächstes zeichne ich an meinem Motiv Schritt für Schritt und erkläre Tentanglis Geheim-Techniken.

Tag 3
Am 3. Tag bekommst Du Hilfestellung von mir zu Deinen Zeichnungen. Ich finde es sehr wichtig, dass Du Deine Vision in Deiner Zeichnung festhälst. Sende mir dafür Deine Zeichnungen zu als Foto oder Scan.
Der Lerneffekt ist einfach viel höher wenn ich Dir Tipps an Deinem Ausmalbild zeigen kann. Deshalb freue ich mich besonders auf diesen Teil des Kurses. :)

Technik:
Dieser Online Kurs läuft über die VHS Rostock. Es ist vergleichbar mit einem Live-Stream auf Twitch oder Youtube. Du siehst und hörst mich live den Kurs halten und kannst im Chat jederzeit Fragen an mich richten.

Din Kursleiter:
"ICH LIEBE AUSMALEN!

Hi, ich bin Maxim und bin seit 12 Jahren ein professioneller Künster.
Hauptsächlich arbeite ich als Portrait-Zeichner. Ausmalbilder haben jedoch einen ganz wichtigen Platz in meinem Herzen und möchte diese nicht zu sehr vernachlässigen. Sie nehmen all meine Erfahrungen und Erlebnisse auf. Es ist absolut therapeutisch für mich.

Wie auch Du diese große Stärke des Ausmalen nutzen kannst hoffe ich auch Dir in diesem Kurs nahe zu bringen.

Viel kreative Freude :)

Maxim"
www.tentangli.de/online-ausmalkurs

Weitere Leistungen:
+ Video - Aufzeichnung des Kurses

+ Persönliches Feedback zu Deinen Zeichnungen

+ Tipps & Tricks zum Erstellen eigener Ausmalbilder

+ Farbharmonie und Ausmaltechniken

+ Ausmal-Geschenk-Ideen

+ Frage-Runden und Feedback zu Deinen Zeichnungen

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.



Kurs ausgefallen
Empfehlen


Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Programm für das Jahr 2021

 


Zur Anzeige benötigen Sie ein Programm, mit dem Sie PDF-Dateien öffnen können.

Öffnungszeiten

Kassenzeiten:
nur donnerstags
09:00 - 12:00 Uhr und
13:00 - 17:30 Uhr 

Infothek:
Montag bis Donnerstag 
09:00 - 18:00 Uhr 
Freitag
09:00 - 14:00 Uhr

Kontakt

Volkshochschule der Hanse- und Universitätsstadt Rostock
Am Kabutzenhof 20 a
18057 Rostock


Tel.: +49 381 381-4300

Fax: +49 381 381-4325